173. winFORS meeting

Wie kann man nur so jemanden verteidigen?

Am 09. November 2021 fand das letzte winFORS-Meeting des Jahres statt. Das nächste wird voraussichtlich am 08. Februar 2022 stattfinden. Die notwendigen Informationen dazu finden Sie rechtzeitig auf www.winfors.de

Georg Wolfrum, Partner in der Kanzlei "Alberter & Kollegen", Fachanwalt u.a. für Strafrecht, gewährte den winFORS Mitgliedern und Gästen einen lebhaften Einblick in seine Arbeit als Strafverteidiger. Neben dem juristischen Prozedere, was einem unbescholtenen Bürger in der Regel fremd ist, erläuterte er einige Fälle, an denen er als Strafverteidiger mitwirkte, erklärte die Stolperfallen für den Verteidiger selbst und das generelle Vorgehen.

Ein spannender Vortrag, der einem eine Welt gezeigt hat, mit der man im Normalfall nicht in Berührung kommt. Getreu dem winFORS Motto: „Über den Tellerrand hinausschauen“:

Wir bedanken uns bei dem Referenten sowie dem Team des Restaurants Kreuzstein, die Raum und Catering zur Verfügung gestellt haben.

Ein gelungener Abschluss für das Jahr 2021.