Skip to main content

170. winFORS meeting online

Bild pixabay

winFORS hebt ab...

Mit spektakulären Bildern und Videosequenzen hat Hermann Hohenberger, bekannt vom digitalen Gründerzentrum Einstein1 und hoferland.digital, die winFORS Mitglieder und ihre Gäste in die Welt der "racing-Drohnen" und des "First Person View" entführt.
"Es war schon immer der Traum jedes Modellfliegers im Cockpit des Modells zu sitzen", so Hohenberger. Mit Kamera und spezieller Brille ist das den Piloten mittlerweile virtuell möglich.

Für uns war es ein außergewöhnlich spannender Blick über den Tellerrand in ein vollkommen neues, spannendes Thema. Vielen Dank für diesen Vortrag.

Wer selbst einen kleinen Einblick in die Flugkünste des Referenten haben möchte, kann bei YouTube einige der aufgezeichneten Flüge sehen.