Skip to main content

180. winFORS meeting

Wanderung

Am 16.09. fand die alljährliche winFORS Wanderung wieder statt. Die Wetterprognose war gut, aber falsch. So machten sich 10 tapfere winFORS Kollegen auf den Weg im Berger- Winkel von Schnarchenreuth in Richtung Untertiefenggrün.

Die erste Station war eines der Windräder, zu dem Hans Sahrhage einige Informationen und Fakten beitragen konnte. 

Die Brotzeit wurde im neuen Vereinsheim der SG Saaletal verspeist. Danke an Rüdiger Strobel an dieser Stelle und auch die Besatzung der Spielgemeinschaft für die hervorragende Bewirtung. Zur Brotzeit gab Moritz von Kühnsberg tiefere Einblicke in seinen Landwirtschaftsbetrieb, die Forstwirtschaft in der Region und die anfallenden Aufgaben und Herausforderungen. 

Gut gestärkt führte die Wanderung über den Büchig zur Heinrichskapelle in Untertiefengrün, in der uns Hr. Resch in seiner Funktion als Messner empfing und die Geschichte der St. Heinrichs Kapelle erläuterte. 

Ein kurzweiliger, schöner Nachmittag ging zu Ende. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!